Novigrad

Nichts weiter als die römische Siedlung Emonia. ein gemütliches Städtchen. ein kilometerlanger Strand. Das ist Novigrad.

Novigrad ist ein kleines gemütliches Städtchen.

Novigrad ist ein kleines gemütliches Städtchen auf einer Insel gelegen und wurde im 18. Jahrhundert mit dem Festland verbunden. Hier befand sich die römische Siedlung Emonia, ehemals als Civitas Nova erwähnt wurde und später Bischofssitz war.

Das alte Strassennetz und die mittelalterlichen Festungsmauern mit dem alten Stadtkern ist umgeben von mittelalterlichen Festungsmauern und Türmen. Erhalten sind auch Häuser und Stadtpaläste aus dem 15. bis 18. Jahrhundert, in denen sich heute eines Besuches wertihren Türmen sind auch heute noch sehr gute erhalten. Nach Porec sind es nur etwa 13 Km.

Sie haben es fast bis zu Ihrem wohlverdienten Urlaub geschafft!

Unsere exklusiven Reiseangebote in Novigrad: